Archiv


+++ Sport-Innovationspreis +++

Am heutigen Abend wurde erstmalig der "Salzgitter Sport-Innovationspreis" des Kreissportbund Salzgitter e.V. vergeben. Das Thema 2021 war: "Bewältigungsstrategien in Zeiten der Pandemie". Wir und zahlreiche andere Mitgliedsvereine des Kreissportbundes Salzgitter e.V. konnten ihre Bewerbung einreichen und eine Jury stimmte über die Bewerbungen ab. Der Salzgitter Sport-Innovationspreis wird für Qualitäts- und Innovationsvorsprung der jeweiligen Vereinsarbeit vergeben. 

 

Mit unserer Bewerbung wollten wir zeigen, was wir als Verein während der Coronazeit auf die Beine gestellt haben und welche Anregungen wir aus dieser Zeit mitnehmen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Ideen bei der Jury überzeugen konnten und so den 3. Platz ergattern konnten. Wir danken dem Kreissportbund und dem Oberbürgermeister Frank Klingelbiel für den Preis und gratulieren auch den anderen Preisträgern!













Endlich ist es soweit und wir haben alle Prämien der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ erhalten!!!

 

Zur Erinnerung: Im Zeitraum von Oktober 2019 bis Januar 2020 erhielten Rewe-Kunden ab einem Einkaufswert von 15 Euro einen Vereinsschein und konnten diesen einem Verein ihrer Wahl zuordnen. Wir als Verein konnten diese Scheine sammeln und sie gegen Prämien eintauschen.

 

Insgesamt wurden für uns 16.081 Vereinsscheine gesammelt! Wir freuen uns über die vielen Unterstützer*innen dieser Aktion. Bei der Einlösung der Scheine erhielten wir wertvolles und umfangreiches Sportmaterial.

 

Neben vielen kleinen Trainingsutensilien wie Leibchen, Therabänder oder Tischtennisbälle sind auch Balance-Pads und zwei Bewegungs-Sets zu nennen. Außerdem erhielten wir auch zwei Kaffeemaschinen, ein Waffeleisen, einen Ballkompressor, Softbälle und Gymnastikmatten. Ein besonderes Highlight ist der kleine Airtrack für unsere Turnabteilung. Die Materialien werden in unseren Sportabteilungen verteilt und wir hoffen, dass unsere Sportler*innen großen Spaß damit haben.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmal bei allen bedanken, die für uns gesammelt haben.  Ohne eure Hilfe wäre das nicht möglich gewesen! Außerdem geht auch ein großes Danke an das Team vom Rewe in Gebhardshagen, die uns tatkräftig unterstützt haben.