fit mit dem Trampolin

Unsere Trainingszeit:

 

Mittwoch

Uhrzeit: 09:00 - 10:00 Uhr

Ort: Gymnstiksaal, Gustedter Straße 125

Trainerin: Nicole Graf

Info

Denn es braucht kein hohes Springen, wie Du es vielleicht aus Deiner Jugend oder von Deinen Kindern und Enkeln kennst. Bereits lockeres Schwingen ohne großes Abheben in Kombination mit leichten Übungen können bereits große Effekte auf Deine Gesundheit und Fitness haben. Durch den beweglichen Untergrund wird auch bei wenig Bewegung Dein Körper ganzheitlich trainiert, da er sich permanent koordinieren muss. Du trainierst dabei ganz in Deinem Tempo und genau so, wie es Dein Körper braucht und es Dir guttut. Vom Gleichgewicht über Koordination bis hin zur Herz- und Knochengesundheit. Sollte Dir das für den Anfang zu unsicher sein, hilft die Haltestange, die nötige Balance zu finden. So stehst Du sicher auf dem Minitrampolin und kannst Dich, wenn nötig, beim Auf- und Absteigen festhalten.


Fit mit dem Step Brett / Step Aerobic

Unsere Trainingszeit:

 

Mittwoch

Uhrzeit: 10:00 - 11:00 Uhr

Ort: Gymnstiksaal, Gustedter Straße 125

Trainerin: Nicole Graf

Info

Nicht jede Sportart ist im höheren Alter empfehlenswert. Übungen mit dem Steppbrett eignen sich allerdings hervorragend für Senioren. Das gelenkschonende Workout hält Körper und Geist fit. Auch wenn du die letzten Jahre nichts getan hast, bedeutet es nicht, dass es zu spät für das Training ist - gerade das Step Workout eignet sich gut, um wieder in den Sport einzusteigen. Step Aerobic bietet Senioren gleich mehrere Vorteile:

- Gelenkschonend
- Regt Herz- und Kreislauf-System an
- Besonders rückenfreundlich
- Verbessert Ausdauer & Bewegungskoordination
- Trainiert Beine & Po
- Kurbelt Fettverbrennung an
- Steigert die Gedächtnisleistung
- Steigert das emotionale Wohlbefinden

 

Bei Interesse kommen Sie einfach vorbei!


Sitzgymnastik

Unsere Trainingszeit:

 

Dienstag

Uhrzeit: 15:30 - 16:30 Uhr

Ort: GS Sonnenberg

Trainerin: Manuela Voll

Info

Sitzgymnastik kann für Senioren mit (aber auch ohne) Einschränkungen ein sanfter Weg sein um Muskeln aufzubauen, die Beweglichkeit zu erhalten oder zu steigern und sich fit zu halten.

 

Sitzgymnastik kann dabei helfen, auch im Alter noch beweglich zu bleiben. Das Sitzen auf einem Stuhl entlastet dabei den Körper und schont die Kräfte.

 

Bei Interesse kommen Sie einfach vorbei!