1. Herren Fußball

Trainingzeit Sommersaison:

Dienstag und Freitag: 18:00 - 20:00 Uhr                 

Sportplatz, Gustedter Straße 125

 

Trainingszeit Wintersaison:

Freitag: 20:30 - 22:00 Uhr

Burgsporthalle

                     

Trainer:

Timo Kleiner

Roger Röpke               

 

Hier geht es zum Spielplan der 1. Herren


MEISTER der 1. Kreisklasse in der Saison 2017/18

Spannend bis zum Ende der Saison war es bei den Knappen in der vergangenen Saison. Die Knappen sicherten sich am vorletzten Spieltag den Aufstieg.

 

Am 26. Spieltag galt es dann noch die Tabellenführung zu sichern und als Meister in die Kreisliga aufzusteigen. Eine riesen Party sollte steigen. Bei schönstem Fußballwetter schaffte man mit einem klasse Rahmenprogram einen verdienten Sieg gegen die Reserve vom SV Union SZ. Vor knapp 300 Zuschauern nutzen die Knappen die Steilvorlage und schickten den Gegner mit 7:2 nachhause. Der Jubel incl. einiger Bierduschen kannte keine Grenzen. Es war geschafft. Nach fast 10 Jahren Abstinenz gelang der Aufstieg in die Kreisliga.

In der laufenden Saison startet man etwas verhalten, kriegte dann aber wieder schnell die Kurve und stabilisiert sich bis hin zu einem guten 5. Platz zur Winter-pause. Der Kontakt nach oben ist sogar noch gegeben.

 

Nicht aufgeben, neue Spieler in den Kader einbauen, aus Niederlagen lernen, weiterhin hart arbeiten und sich in der Kreisliga einen Namen machen. Ziele, die Trainer Sascha Bode mit seiner Truppe verinnerlicht hat. Ebenso wird der Unterbau aus der A-Jugend frühzeitig an das Team herangeführt.

 

Zielvorgabe: Dranbleiben und weiterhin Siege einfahren!