Völkerball-Turnier 2019

TERMIN: 09.11.2019


Völkerball-Turnier 2018

Am 03. November 2018 war es nun soweit und auf vielfachen Wunsch wurde das 1. Völkerballturnier in der Burgsporthalle ausgetragen.

 

 

Die Anmeldungen liefen erst etwas schleppend, aber auf Nachfrage kamen dann doch 7 Mannschaften  aus verschiedenen Bereichen – nicht nur von Glück Auf an den Start. Alle Mannschaften erhielten im Vorfeld die Spielregeln und auch Schiedsrichter waren in der Kampfarena anwesend. 2 Spielfelder wurden aufgebaut und es hieß dann jeder gegen jeden. Um 12.30 erfolgte dann der Startpfiff. Es wurde geworfen, gebrüllt, gesprungen und auch die Zuschauer bekamen im Eifer des Gefechts machen Ball ab.

 

Es kamen auch die Erinnerungen an die Schulzeit auf und es wurde auch viel gelacht. Manch einer stellte aber fest, dass das Ganze aber doch anstrengend ist und nicht mehr so leicht und locker wie in der Schule von Statten ging. Auch das DRK kam hin und wieder zum Einsatz, da manch einer doch zu stürmisch war und die Koordinierung Ball und Beine nicht klappte.

 

 

Der AK 111 hatte  zur Kräftigung Kuchen, Salate, Würstchen und Getränke bereitgestellt – diese wurden  rege in Anspruch genommen.

 

Gegen 17.30 Uhr fand die Siegerehrung statt und es wurde einstimmig beschlossen – das machen wir nächstes Jahr wieder.

 

 

 

Hier nun die Teilnehmer und gleichzeitig die Platzierungen:

 

1. Platz: Patrik  & Co,  

2. Platz: Elektro Warriors,    

3. Platz: 1.Herren Fußball     

4. Platz: A-Jugend Fußball,

5. Platz: Akro Girls      

6. Platz: F-Jugend Fußball  

7. Platz: Team Physio